Über mich

Personal Trainer Gerhard Budy –wie alles begann

Sport hat mich schon immer begeistert. Seit ich denken kann, bin ich aktiv. Als Schüler spielte ich Fußball und Tischtennis, später Handball. Als Jugendlicher entwickelte ich auch mein Interesse für Judo.

Mit dem Triathlonsport kam ich erstmals 1988 in Berührung und sofort war ich von dem Dreiergespann fasziniert. Ein Jahr später absolvierte ich meinen ersten Wettkampf, eine Olympische Distanz.

1991 bestritt ich meinen ersten Ironman bei der Challenge Roth.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt! (Laotse)

Erfahrung & Kompetenz

Bis heute habe ich an mehr als 100 Triathlon-Wettkämpfen in Sprint- bis Ironman-Distanzen teilgenommen. Das Triathlon-Fieber hat mich gepackt und immer noch fest im Griff. Meine Erfahrung teile ich mit anderen Athleten und bereite sie auf ihre größten Herausforderungen vor.

Meine Leidenschaft zum Sport war es auch, die mich dazu bewegte, selbst Veranstaltungen zu organisieren, darunter Lauf-Events von 5 km über Halbmarathon bis zu Marathon, diverse Rad- und MTB-Rennen und als Krönung der Triathlon Ingolstadt.

Nach und nach habe ich Zusatzausbildungen in sämtlichen Sparten des Sports und der Fitness erworben und bin seit 1997 Groupfitness-Trainer im größten Fitnessstudio in Ingolstadt, dem Lifepark Max. Dort biete ich von Aerobic über Body Pump, Body Combat und Indoor Cycling bis zu Yoga sämtliche Kurse an.

Seit 2003 bin ich Personal Trainer und Mitglied im Bundesverband Deutscher Personaltrainer. Zudem habe ich die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor absolviert.

Leistungen & Spezialisierung

Professionelle Leistungsdiagnostik und Trainingsplanerstellung gehören zu meinen Grundleistungen als Personal Trainer. Ich unterstütze meine Sportler in der Umsetzung und Weiterentwicklung. Zudem halte ich Schwimmkurse und Schwimmseminare für Einsteiger und Fortgeschrittene in Zusammenarbeit mit der Freizeitanlagen GmbH in Ingolstadt, dem Hallenbad Mitte und dem Schulzentrum Südwest. Triathlon ist eines meiner Spezialgebiete und daher bereite ich Kursteilnehmer wie auch einzelne Sportler oder Firmen-Teams auf Triathlonwettkämpfe vor.

Auch Firmencoachings zählen zu meinen Stärken. Wir bieten den Mitarbeitern Infoveranstaltungen rund um das Thema Ernährung an, betreiben mit ihnen Sportarten wie Nordic Walking, Nordic Blading, Skilanglauf, TRX Suspension und Slingtraining, Schwimmtraining, Rad- und Lauftraining sowie Koppeltraining, Athletik und Krafttraining.

Trainingscamps

Seit 2012 organisiere ich für meine Sportler eigene Trainingscamps in ausgewählten Hotels und Regionen.

Zusatzqualifikationen

Im Bayerischen Triathlonverband bin ich Breitensportbeauftragter und Kampfrichter.

Download Flyer (PDF)

Personal Training - wann starten Sie?

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch oder Ihr Personal Training.

bühler belingries triahtloncamp

Bühler Triathloncamp 2018 ...

Wer endlich seinen ersten Triathlon wagen möchte oder bereits&nb ...

Schwimmtechnik-Seminare fü...

Ideal für alle Triathlon- und Schwimmeinsteiger, die ihre Krault ...

Kraulkurse für Einsteiger ...

Ganz egal ob Sie sich für einen Triathlon-Wettkampf vorbereiten ...