Aktuelles

Triathlon Trainingscamp in Beilngries

Trainingscamp in Beilngries

Viele Athleten stehen schon in den Startlöchern für den kommenden Bühler Beilngries Triathlon. Damit die Sportler bestens vorbereitet sind für das Highlight-Event, nutzten viele das abwechslungsreiche Programm unseres Triathlon Trainingscamps in Beilngries.

Triathloncamp mit TRX-Training

Von 12.-16. Mai hieß es: Trainieren, trainieren, trainieren. TRX-Trainings, Faszien-Workouts, Laktattests, Laufanalysen sowie Radtrainings in verschiedenen Leistungsgruppen standen am täglichen Sport-Programm. Die Schwimmeinheiten absolvierten die Teilnehmer im Freibad Beilngries und im Kratzmühlsee.

Abendliche Vorträge

Trainingscamp für Triathleten

Neben dem geselligen Beisammensein am Abend standen verschiedenste Vorträge von Sport-Experten an. Die Teilnehmer erhielten hilfreiche Informationen zu folgenden Themen:

  • Ernährung
  • Mentaltraining
  • Leistungsmessung beim Radtraining

Der Testtriathlon

Das absolute Highlight ging am Sonntag über die Bühne des Trainingscamps: Der Testtriathlon. Unter Wettkampfbedingungen konnte jeder der Teilnehmer seine Leistung testen.

Vielen Dank an meine Kollegen Stefan Hofmann und Sami Soliman, an die Stadt Beilngries, Fuchsbräu, Positiv Fitness Beilngries, Powerbar Dominik Hirsch, Nathalie Günther von Inflowmotion und Alphawoolf für die hervorragende Unterstützung.



 

Beitrag auf Facebook kommentieren


Kommentar hinterlassen